Versuch Trickbetrug – Enkeltrick

Versuch Trickbetrug – Enkeltrick
Im Laufe des Dienstagvormittages wurde in Schkopau eine Rentnerin von einem unbekannten Täter angerufen. Der Mann teilte der 81jährigen mit, dass er wegen einer Notlage über 20.000,- Euro benötige und das Geld am nächsten Tag zurückzahlen wolle.
In Meuschau erhielt gestern Vormittag eine 72jährige einen ähnlichen Anruf. Unter dem Vorwand ein Verwandter zu sein, wollte der Anrufer ebenfalls eine größere Summe Bargeld von der Frau, welche das Gespräch dann beendete.
In beiden Fällen trat kein Schaden ein.

Geschwindigkeitskontrolle
Heute Vormittag führten Polizeibeamte eine Geschwindigkeitsmessung auf der B80, Bereich Köchstedt (Würdebachbrücke), in einem Baustellenbereich durch. Insgesamt wurden 126 Fahrzeuge gemessen. Bei 10 Fahrzeugführern wurde ein Verstoß gegen die dort bestehende Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h im Verwarngeldbereich festgestellt.

Verkehrsunfälle
10.11.10; 07.55 Uhr; Merseburg, Gerichtsrain
Ein Radfahrer befuhr die Zufahrt eines Parkplatzes und wollte die Straße überqueren. Dabei wurde ein PKW Skoda ungenügend beachtet, der den Gerichtsrain Richtung B91 befuhr, und es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden.

10.11.10; 10.50 Uhr; Landsberg OT Niemberg; Bahnhofstraße
Eine PKW-Fahrerin befuhr die Straße aus Richtung Oppin kommend. Sie wollte nach links in eine Parklücke einfahren und übersah dabei einen entgegenkommenden PKW. Bei der Kollision entstand Sachschaden. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*