Sommerflatrate bei Bowling Star Halle

bowling halle

Das Bowlingcenter Halle Bowling Star hat sich für die Sommermonate etwas besonderes einfallen lassen.

Den ganzen Tag bowlen für nur 9 Euro

 

Schon gewußt: Das Bowling kam, wie viele andere Dinge, aus den USA und enstand aus dem europäischen Kegeln, welches durch Einwanderer mitgebracht wurde. Aber das Kegeln kam ursprünglich auch nicht aus Europa, sondern war auch schon im alten Ägypten bekannt.

Da in Connecticut bei diesem Spiel meist viel Geld eingesetzt und betrogen wurde, hat man das Kegeln 1837 offiziell verboten. Um das Verbot zu umgehen, fügte man den neun Kegeln einen zehnten hinzu, stellte diese im Dreieck statt im Viereck auf, nannte diese Pins statt Kegel und das neue Spiel Bowling war "geboren".

Die auf diese Weise geborene neue Sportart verbreitete sich rasch und ist heute weiter verbreitet als das herkömmliche Kegeln

Bowling-Star Halle Freizeit & Sport GmbH
Delitzscher Strasse 63a 06112 Halle / Saale

TEL.: + 49 (0345) 56 63 93
FAX: + 49 (0345) 56 63 949
E-Mail: Bowling-Star@enviatel.net

http://bowling-star-hallesaale.de


Größere Kartenansicht

SommerBowling

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*