Veranstaltungstipps: Waterkant und die Seeteufel ankern vor der Schlossinsel Ostrau!

Am 14. August präsentiert der Schloss Ostrau e.V. etwas ganz Besonderes: „De IJsselmannen“ aus Ouderkerk, einer der größten Shanty-Chöre der Niederlande, gibt sich auf der Schlossinsel in Ostrau die Ehre. Die niederländischen Gäste werden am 14. August das Publikum mit ihrem breiten Repertoire maritimer Musik, ihrer ergreifenden Sangeskunst und mitreißenden Spontanität begeistern!

Doch es gibt nicht nur „Wasser, Wasser, Wasser überall…“! Bereits ab 15 Uhr sind alle Gäste zu einer sommerlichen Kaffee-Tafel in den Schlosshof eingeladen. Die Freunde deftiger Kost können sich am Grillstand versorgen und für die gebührliche Abkühlung gibt es Bier vom Fass, Fassbrause und allerlei erfrischende Getränke. Herzlich willkommen!

Nordsee-Stimmung in Ostrau ab 14. August 2016.
Nordsee-Stimmung in Ostrau ab 14. August 2016. (Bild via diego_torres / Pixabay)

„De IJsselmannen“ sind Gäste des Shanty-Chortreffens, zu welchem der beliebte hallesche Shanty-Chor „Seeteufel“ in diesem Jahr bereits zum vierten Mal am Vortag in die Saalestadt einlädt. Die Gäste aus den Niederlanden werden anschließend als ihren ganz eigenen Abschluss des Chortreffens auch in den Ostrauer Schlosspark die maritime Stimmung einziehen lassen. Es erklingen Lieder von Wind und Wellen, Seemannsleid und Seemannsfreud.  Lassen Sie sich überraschen und gehen sie mit auf eine Seereise rund um die Welt. Zum Abschluss werden sich „De IJsselmannen“ und die „Seeteufel“ gemeinsam von den Gästen verabschieden.

Das Shanty-Konzert bildet den Auftakt zu einem ereignisreichen Veranstaltungs-Spätsommer in Ostrau: Am 21. August folgt das traditionelle Ringreiten, am 4. September eröffnet die Ausstellung „Stadt Land Pflug“ mit Künstlern des renommierten Künstlerhauses „Goldener Pflug“ Halle und am 10. September wird schließlich wieder die Lichter-Nacht im Schlosspark für Begeisterung sorgen.

Programm

Am 14. August 2016 ab 16 Uhr:

  • Musik von der ‚Waterkant‘
    „De IJsselmannen“ aus Ouderkerk (Niederlande) und die „Seeteufel“ aus Halle
    machen auf der Ostrauer Schlossinsel fest
  • ab 15 Uhr Kaffee-Tafel, Grill, Getränke

Eintritt, Tickets und Anfahrt

  • Eintritt: 5,- €, ermäßigt 3,- € (Kinder, Jugendliche, Senioren)
  • Info & Karten:  Tel. (034600) 25 642, E-Mail: schloss@ostrau.de
  • Anfahrt: Schlosshof Ostrau, Schloßstr. 11, 06193 Petersberg.

 

Weitere Informationen

  • Info & Karten:  Tel. (034600) 25 642, E-Mail: schloss@ostrau.de
  • Pressekontakt:  John Palatini,    Schloss Ostrau e.V.
    Tel.: (0177) 67 28 200, E-Mail: john.palatini@ostrau.de

Schickt uns Eure Erlebnisse!

Wir wünschen unseren Leser viel Spaß und würden uns freuen, wenn ihr uns eure besten und tollsten Momente schickt. Kommentiert diesen Beitrag oder schreibt uns über Facebook!

Kommentieren Sie unter unserem Beitrag und teilen Sie uns Ihre Meinung mit.
Kommentiert diesen Beitrag und teilt uns Eure Meinung mit.
Kontaktieren Sie uns über Facebook: https://www.facebook.com/saalekreisnetzwerk/
Kontaktiert uns über Facebook und schickt Eure Bilder: facebook.com/saalekreisnetzwerk

 

 

Christian Allner (HSN-Redaktion)
Über Christian Allner (HSN-Redaktion) 69 Artikel
Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs aus Mitteldeutschland. Er arbeitet, studiert und lehrt (u.a. an der Uni Halle) zu Social Media, Marketing, Onlinerecht und spannenden digitalen Themen. Sein Fokus liegt auf Blogs, Plattformen wie Facebook, Tumblr und Pinterest, soziale Netzwerke und andere Trends. Parallel organisiert er Seminare und Workshops.Ein begeisterter Hobbykoch – kaufmännisch ausgebildet und multimedial studiert. Kreativer Texter, Dozent und Übersetzer. Sie können ihn hier unterstützen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*