Polizei sucht Einbrecher

phantom

Polizei sucht Einbrecher
Der noch unbekannte Täter steht im Verdacht, sich, am 08.12.2011 zwischen 20.30-20.38 Uhr, in Merseburg, mit einer weiteren männlichen Person durch Aufbrechen eines Fensters Zutritt zu den Räumlichkeiten der Hochschulbibliothek in der Geusaer Straße verschafft und daraus Notebooks der Marke „Acer“ entwendet zu haben. Die Unbekannten Täter waren mit Fahrrädern unterwegs.

Personenbeschreibung:

  • – männlich
  • – 15-22 Jahre alt
  • – 175-180 cm groß, schlanke Figur
  • – markante Wangenknochen
  • – leicht gebräunte Haut
  • – trug im linken Ohr einen kleinen Ohrstecker
  • – Sie trugen dunkle Bekleidung und Mützen.

Wer kann Angaben zum Sachverhalt oder zur Person machen. Hinweise bitte an die Polizei in Merseburg: 03461 446 291 oder 373

Diebstahl Dieselkraftstoff
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag entwendeten unbekannte Täter aus mehreren in Merseburg, Geusaer Straße abgestellten Bagger mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff. Teil-weise wurden die Tankverschlüsse gewaltsam geöffnet und der Diesel abtransportiert.

Diebstahl Lebensmittel
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag entwendeten unbekannte Täter aus einer Ver-kaufseinrichtung in Schafstädt, Platz des Friedens mehrere Behälter mit Lebensmitteln. Dazu wurden das Schloss der Eingangstür zerstört und die Räumlichkeiten durchsucht.

Diebstahl Getränke
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag entwendeten unbekannte Täter aus einer Ver-kaufseinrichtung in Langenbogen, Am Dachsberg mehrere Flaschen nichtalkoholischer Ge-tränke. Sie öffneten mit Gewalt ein Rolltor und durchsuchten den Innenraum.

Verkehrsunfall
Am 23.02.2012 gegen 23.00 Uhr ereignete sich auf der L187 ein Verkehrsunfall. Eine 50jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Bad Dürrenberg kommend in Richtung Nempitz. Kurz vorm Abzweig Lützen querte nach ihren Aussagen ein Tier die Fahrbahn. Sie verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr in den Straßengraben. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass sie ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol führte. Gemessener Wert 1,57 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfall
Am 23.02.2012 gegen 18.15 Uhr ereignete sich auf der K2151 ein Verkehrsunfall. Eine 33jährige Ford-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Halle/Silberhöhe in Richtung Schkopau. Kurz vor der L171 querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Diebstahl alkoholische Getränke
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in eine Verkaufseinrichtung in Wettin-Löbejün (Stadt Löbejün), Mühlenstraße ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass alkoholische Getränke entwendet wurden.

Fahren unter Alkohol
Am 23.02.2012 gegen 23.15 Uhr kontrollierten die Beamten auf der L187 zwischen Bad Dürrenberg und Nempitz eine 49jährige Pkw-Fahrerin. Diese führte ihr Fahrzeug unter Alkoholeinfluss. Gemessener Wert 0,87 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Quelle: Pressemitteilung Polizeirevier Saalekreis vom 24.02.2012

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*