NLP Practitioner Ausbildung an der CRESCO Akademie

nlp ausbildung sachsen practitioner

NLP Practitioner Ausbildung an der CRESCO AKADEMIE

NLP ist ein Kommunikationsmodell und ein Werkzeugkasten von Techniken & Methoden, die man in der zwischenmenschlichen Kommunikation nutzen kann. Dieses Kommunikationsmodell findet seit Jahren Anwendung bei Lehrern, Terapeuten, Beratern und auch bei Verkäufern bzw. Personen die viel mit anderen Menschen zu tun haben und das nicht nur beruflich.

NLP = Neuro Linguistisches Programmieren

Erfolgreiches Kommunizieren ist nicht nur für zwischenmenschliche Kommunikation von Bedeutung sondern wird auch immer mehr unverzichtsbarer Bestandteil eines subjektiven Befindens im beruflichen Geschäftsalltag. Das Verhaltensmodell wurde von John Grinder und Richard Bandler im Jahre 1975 begründet. NLP untersucht das Verhalten welches durch die Interaktion zwischen dem Gehirn (Neuro), der Sprache (linguistic) und dem Körper hervorgerufen wird und sowohl effektives als auch ineffektives Verhalten hervorruft.

nlp-was-ist-das

Das Ziel von NLP ist sich selbst und andere besser zu verstehen, unerwünschte Verhaltensweisen zu verändern, Blockaden zu lösen und weiteres mit dem Ergebnis einer besseren effektiveren Kommunikation. Dieses Kommunikationsmodell vereint Erfahrungen aus der Gehirnforschung, der Sprachwissenschaft und der Verhaltenswissenschaft.

Die NLP Ausbildung ist aufbauend und fängt an mit einer Ausbildung zum NLP Practitioner Bei der NLP-Practitioner Ausbildung erfolgt ein kontinuierliches Training über einen längeren Zeitraum hinweg um die Wahrnehmung für seine Umwelt zu schärfen und sich selbst situationsgerecht zu verhalten. Die Ausbildung erfolgt in kleinen Gruppen, die sehr offen miteinander umgehen und sich gegenseitig motivieren. Zu dieser Ausbildung gibt es ein anerkanntes Zertifikat vom Deutschen Verband für Neurolinguistisches Programmieren (DVNLP)

Die Techniken des NLP versetzen Sie in die Lage…

  • – Ihr eigenes Kommunikationsverhalten zu analysieren
  • – effektive Techniken kennen zu lernen und anzuwenden, mit denen Sie Ihre Kommunikation mit anderen Menschen deutlich verbessern können
  • – einschränkende, unliebsame Gewohnheiten zu überwinden
  • – Strategien zu erleben, um gezielt und klar zum Ziel zu kommen
  • – Ihr Unterbewusstsein für sich selbst effektiv zu nutzen
  • – Stressmanagement-Techniken einzusetzen
  • – Ihre Wahrnehmung zu schärfen und Filter abzubauen
  • – durch verschiedene Sprachmodelle Gespräche zu Ihrer Zufriedenheit zu führen

Der Einsatz dieser Techniken ist vielfältig:

  • – Beruf
  • – Coaching
  • – Gesundheitswesen
  • – psychologische Beratung
  • – Pädagogik
  • – Rechtswesen
  • – Strategieentwicklung
  • – Persönlichkeitsentwicklung

Die nächste Ausbildung startet am 15.11.2013 (Weitere Infos/Buchungsportal)


Trainervorstellung:

rayk-salzsiederRayk Salzsieder ist Diplom-Ingenieur-Pädagoge und schloss 1990 sein Studium ab. Er ist zertifiziert als NLP Practitioner & Master (DVNLP/ IANLP) und Consultant Soziales Panorama (Dr. Lucas Derks/ NL) sowie als Privatdozent für Präsentationstechniken und Erfolgsstrategien tätig. Zusätzliche wichtige Ausbildungen waren die Ausbildung zum NLP-Trainer nach den Richtlinien des DVNLP und weitere begleitende Ausbildungen. Er ist zum Lehrtrainer (DVNLP) ernannt worden.

Berufliche Erfahrungen hat er seit 25 Jahren als Pädagoge in der Personalentwicklung, der Berufsbildung und der Erwachsenenbildung. Des weiteren ist er Geschäftsführer der CRESCO Akademie für berufliche Weiterbildung in Dresden und ist sowohl als Headhunter für spezialisierte Führungskräfte als auch als Personal-Profiler tätig.


 

Kontakt:

 

CRESCO Akademie
Am Eiswurmlager 4
01189 Dresden
Telefon: +49 351 206 13 80
Telefax: +49 351 206 13 79
www.cresco-akademie.de
www.cresco-buchungssystem.de

Weitere Informationen finden Sie auch auf Facebook

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*