Neujahrsempfang der Domstadt Merseburg 2011

Neujahrsempfang Merseburg

Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Domstadt Merseburg folgten wieder zahlreiche Gäste der Einladung des Oberbürgermeisters der Stadt Merseburg Herrn Jens Bühligen (CDU). Alle Gäste wurden traditionell von Bürgermeisterin Frau Dr. Barbara Kaaden (parteilos) und Herrn Jens Bühligen persönlich begrüßt.

Nach einer kurzen Ansprache, wo vergangenes kurz Revue passierte und neues in Aussicht gestellt wurde, wie z.B. der Ausbau des Bahnhofes und den 2 spurige Autobahnzubringer Richtung  Weißenfels, folgte die Ehrung zweier verdienter Bürger mit der Bürger-Medaille.

Sprengmeister Hans-Werner Schwabe erhielt die erste Medaille für die Entschärfung der 500 Kilogramm schweren Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg,  die im Jahre 2010 bei Bauarbeiten gefunden wurde und Pfarrer Ulrich Schlase, der seine Medaille nach einstimmiger Stadtratssitzung, für seine Verdienste in der Seelsorge und der öffentlichen Wahrnehmung des Doms bekam.

Nach dem Auftritt der Tanzgruppe gab es einen Sektempfang

Neujahrsempfang Merseburg

Neujahrsempfang Merseburg

Neujahrsempfang Merseburg

Neujahrsempfang Merseburg


Größere Kartenansicht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*