Neue Regelung zur Papiersammlung im nördlichen Saalekreis

papiertonne

Mit Beschließung einer neuen Abfallentsorgungssatzung durch den Kreistag, wird ab September mit der schrittweisen Entfernung der öffentlichen Papiercontainer begonnen. Das beauftragte Entsorgungsunternehmen wird zur Information der Anwohner, natürlich vorab entsprechende Mitteilungen an die betroffenen Container anbringen. Der Abzug der Gemeinschaftscontainer erfolgt, weil auch im nördlichen Saalekreis eine kommunale, haushaltsnahe Papiersammlung stattfinden soll.

Die nun eingesetzten blauen Papiertonnen können für jedes anschlusspflichtige Grundstück, das bisher an die öffentlichen Entsorgung angeschlossen war, bei der Tönsmeier Entsorgungsdienste GmbH abgeholt werden. Auch Fragen oder Probleme beim Abzug der Container oder dem Aufstellen der Tonnen werden hier beantwortet.

Tönsmeier Entsorgungsdienste GmbH

Gutenberger Straße 6

06188 Landsberg OT Oppin

Tel: 034606 / 2590

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*