Madonna im Landkreis Saalekreis

schochwitzMaria

 

Die größte hölzerne Marienskulptur Europas steht in Schochwitz im Saalekreis.

 

Als Sinnbild für Vertrauen & Liebe und zur Vertiefung der spirituelle Atmosphäre des Ortes Schochwitz im Saalekreis, entstand eine, aus Holz geschnitzte Marien-Statue im Healing Castle Schochwitz.

Der Baum aus dem die Staue geschnitzt ist, stammt direkt aus dem Saalekreis. Nach einer 4-monatiger Arbeit des englischen Holz-Künstlers Matthew Crabb, entstand eine über 10m hohe hölzerne Statue, die am 15. Mai 2011, feierlich der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Nach Angaben der Schlossherrin Ingrid Straub-Zerfowski, könnte das sogar die größte hölzerne Statue in der Welt sein. Eine Prüfung steht derzeit noch aus. Die Ortschaft Schochwitz im Saalekreis wird durch diese Statue, bei Interesenten für spirituelle Lebensführung, weltweite Aufmersamkeit bekommen.

Für interessierte Besucher ist das Healingcastle Schloss Schochwitz jeweils Sonntags von 13 -16 Uhr geöffnet.

http://www.healingcastle.com

http://de.wikipedia.org/wiki/Schochwitz

 


Größere Kartenansicht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*