Neue Direktverbindungen vom sichersten Flughafen Deutschlands: Winterflugplan für Flughafen Leipzig/Halle veröffentlicht

Außenansicht bei Nacht vom Flughafen Leipzig/Halle (CC BY-SA 3.0)
Außenansicht bei Nacht vom Flughafen Leipzig/Halle (CC BY-SA 3.0)

Seit dem 21. September steht der Winterflugplan für den Airport Leipzig/Halle fest. Neue Direktverbindungen u.a. nach New York City binden den sichersten Flughafen Deutschlands immer stärker in den globalen Luftverkehr ein.

Airport Leipzig/Halle: Geheimtipp zum sichersten Flughafen Deutschlands ernannt

Vereinigung Cockpit, die Gewerkschaft für Piloten, gab dem Flughafen Leipzig/Halle gerade erst Bestnoten: Mit Note 1,6 ist unser Airport der sicherste in ganz Deutschland und verbannt damit selbst große Flughäfen wie München oder Berlin-Schönefeld auf den zweiten Platz.

Bislang bekannt war der Flughafen eher durch den Güterverkehr: Der Airport Leipzig/Halle ist der zweitgrößte Frachtflughafen in Deutschland nach Umsatz. Europaweit sogar der fünftgrößte.

Destiantion Banner_728x90

Passagiere profitieren von geringem Fluggastaufkommen

Die Fluggastzahlen für Leipzig/Halle steigen nur moderat, sind in manchen Jahren sogar etwas rückläufig. Gemessen an der Zahl der Passagiere liegt Leipzig/Halle auf Platz Nr. Vierzehn in Deutschland. Das bedeutet: Nicht viele Menschen fliegen von hier.

Damit ist der Flughafen Leipzig/Halle ein echter Geheimtipp, denn die Infrastruktur ist genial: Neben Parkplätzen und Shuttleverbindungen gibt es auch Bus- und Bahnanbindungen: Direkt unterhalb des Flughafens liegt die Haltestelle Bahnhof Flughafen Leipzig/Halle (S-Bahn und IC/ICE-Haltestellen).


Impressionen des Bahnhofs am Flughafen Leipzig/Halle.

Außerdem kreuzen sich direkt benachbart die Bundesautobahnen A 9 und A 14. Eine bessere Anbindung kann es eigentlich nicht geben. Doch lohnt sich der Weg? Welche Flüge heben eigentlich so ab?

Flughafen Leipzig/Halle veröffentlicht neuen Flugplan für 2016/17

Nachdem der Flughafen infolge der Ereignisse in Captain America: Civil War wieder aufgebaut wurde (Scherz beiseite), gibt es Direktverbindungen zu insgesamt 53 Flughäfen in 27 Ländern, darunter so exotische Orte wie Singapur oder Indien.

Bei leipzig-halle-airport.de finden Sie eine Übersicht der Flugverbindungen. Wir empfehlen allerdings erst verschiedene Flugpreise bei Vergleichsportalen wie GoEuro zu prüfen und dann zu buchen. GoEuro und andere Portale sind hierfür perfekt geeignet, weil Sie als Kunde Vergleichsangebote zwischen dutzenden Fluganbietern angezeigt bekommen und die beste Variante für sich selbst heraussuchen können. So können Sie bereits viel Geld sparen, das Sie im Urlaub wesentlich besser einsetzen können, um sich eine schöne Zeit zu machen!

Unsere Top-Reiseziele für die kommende kalte Jahreszeit sind auf jeden Fall:

Vereinigtes Königreich: London im Herbst

Überblick über die City von London. (CC BY-SA 4.0)
Überblick über die City von London. (CC BY-SA 4.0)

Die Aura des britischen Empire existiert in dieser Weltstadt neben moderner Lebensart und einer atemberaubenden Skyline. Der Buckingham Palace liegt direkt neben alten Teeshops, die sich an die vielen Parks in der Stadt schmiegen.

Im Herbst zeigt die Stadt einige wunderschöne Seiten, wenn die Blätter sich bunt färben und das Laub durch die Straßen weht.

Spanien: Barcelona

Im Winter ist Spanien häufig ideal, wenn die Temperaturen auf einem Niveau sind, die der Durchschnittsdeutsche verkraftet. Die Heimatstadt von Salvador Dali besticht durch ihre aragonische Architektur und ist berühmt für die seit dem 19. Jahrhundert im Bau befindliche Kirche der Sagrada Familia. Barcelona ist eine der fünf meistbesuchten Städte Europas.


Kurzurlaub.de - Ihr Spezialist für 2 bis 5 Tage frei

Tunesien: Djerba, die Insel der Berber

Direkt am Mittelmeer gelegen ist Djerba eine alte Insel, die bereits von den Römern besiedelt war. Nach Beendigung des tunesischen Bürgerkriegs ist das Land wieder sicherer. Djerba als Touristenhochburg war aber nie bedroht und langsam kommen die Touristen zurück. Noch ist der Zustrom gering, weswegen gerade Winterurlauber hier wunderbar ruhige Tage verbringen können.

Quellen: Bild1 CC BY-SA via Daniel-obst/Wikimedia Commons, Bild 2 CC BY-SA via Colin/Wikimedia Commons, Bild 3 CC BY via Wjh31/Wikimedia Commons, Video via JTrain/YouTube

Christian Allner (HSN-Redaktion)
Über Christian Allner (HSN-Redaktion) 68 Artikel
Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs aus Mitteldeutschland. Er arbeitet, studiert und lehrt (u.a. an der Uni Halle) zu Social Media, Marketing, Onlinerecht und spannenden digitalen Themen. Sein Fokus liegt auf Blogs, Plattformen wie Facebook, Tumblr und Pinterest, soziale Netzwerke und andere Trends. Parallel organisiert er Seminare und Workshops.Ein begeisterter Hobbykoch – kaufmännisch ausgebildet und multimedial studiert. Kreativer Texter, Dozent und Übersetzer. Sie können ihn hier unterstützen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*