Side Navigation

X

Kopfkino: 7. Museumsnacht in Halle und Leipzig am 25. April

___STEADY_PAYWALL___
header museumsnacht halle leipzig kopfkino

Kopfkino: Motto der Museumsnacht am 25. April 2015.

Seit 2008 gibt es die Museumsnächte in Halle und Leipzig. Zum inzwischen siebten Mal öffnen sich an diesem Freitag Museen, Ausstellungen und Gedenkstätten für die Öffentlichkeit. Besucher können eine Vielzahl an Einrichtungen besuchen oder sich einfach treiben lassen.
Ein Ticket kostet 8,- Euro (ermäßigt 6,- €) und berechtigt zwischen 16 und 24 Uhr zum Eintritt in alle teilnehmenden Einrichtungen sowie zum Verkehr in allen ÖPNV-Zonen zwischen Halle und Leipzig.

Dieses Jahr sind insgesamt 86 Einrichtungen mit 321 Veranstaltungen dabei. Das vielseitige Programm läuft unter dem Motto Kopfkino, womit die Veranstalter persönliche Eindrücke und Gefühle der Teilnehmer wecken wollen. Vielleicht ist es das Saline-Museum, die Halloren-Schokoladenfabrik oder die Marktkirche? Oder das Wunderkabinett in den Franckeschen Stiftungen?
Weitere Informationen finden Sie via www.museumsnacht-halle-leipzig.de.

About Author

Peter Starck

Ich arbeite gelegentlich mit der Agentur Schrift-Architekt.de und werde hier später noch mehr schreiben.

Auch spannend: