Hallesches Hansebier im Edeka Halle Saale

Hansebier

Das Hallesche Hansebier kann seit gestern in den E-Neukaufmärkten und dem E-Center in Halle erworben werden. Das 12 %ige Bier ist eine Produktion der Brauerei Landsberg GmbH und wurde von den Hallensern zum Maibaumfest im April aus 3 angebotenen Sorten ausgewählt.

Das Hallesche Hansebier wird exklusiv in den Edeka-Filialen vermarktet, die viel Wert auf Regionalität legen.

Am 07. Oktober konnten Besucher des Festes anlässlich des fast fertig gebauten E-Centers in der Merseburger Straße, neben regionalen Leckereien das Hansebier probieren, welches von der Brauerei Landsberg ausgeschenkt wurde.

Auch Besucher des 31. Internationalen Hansetages in Kaunas (Litauen) im Mai diesen Jahres genossen das Hansebier, Hallorensalz und Halloren Kugeln als Gruß aus der Hansestadt Halle Saale.

Ebenso waren Besucher der Hanse- und Salztage von dem Bier angetan. „Das Produkt ist für touristische Vermarktung Halles sehr interessant“, sagt Stefan Voß, Halles Stadtmarketing-Chef. 

Auch die Hanse-Ringe (Gebäckring) hatten zum Hanse- und Salzfest ihre Prämiere und wurden begeistert von den Besuchern verkostet.

Stadtmarketing Halle
Marktplatz 13
06108 Halle Saale

www.stadtmarketing-halle.de


Größere Kartenansicht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*