Gunther Hartmann verstorben

HartmannHeute erreichte uns die Nachricht, dass Herr Gunther Hartmann verstorben ist. Gunther Hartmann war ein Bad Lauchstädter Original und jahrelang politisch sowie künstlerisch für seine Goethestadt tätig. Als Mitglied der SPD, später dann LSG Klobikau-Milzau 1899 e.V., versuchte er stets das Beste für die Einwohner von Bad Lauchstädt , als Stadtrat und stellvertretender Ortsbürgermeister, zu regeln und agierte als eine Art Mediator zwischen Parteien und Interessengruppen.

Als stadtbekannter Fotograf, war er Urheber für viele schöne Bilder zum Thema Bad Lauchstädt. Gerade für die Historischen Kuranlagen entstanden unvergessene Bilder, die in die ganze Welt verschickt wurden.  Für die Chronik von Bad Lauchstädt konnten, durch Gunther Hartmann, viele Zeitdokumente für die Nachwelt archiviert werden.

Das Saalekreis Netzwerk hatte seine Wurzeln in Bad Lauchstädt  und Gunther Hartmann hat dem e.V. und seinen Lesern immer uneigennützig Bildmaterial zur Verfügung gestellt. Wir möchten hiermit unsere Anteilnahme, für alle Hinterbliebenen aussprechen.

MfG
Andreas Fiedler

IG Saalekreis e.V.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*