Gedenkkranz der Merseburger Sinti und Roma beschädigt

Diebstahl aus Pkw

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Leuna, Leunatorstraße abgestellten Pkw VW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass persönliche Sachen und Bargeld entwendet wurden.


Sachbeschädigung

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten die Beamten fest, dass unbekannte Täter den Gedenkkranz zu Ehren der Merseburger Sinti und Roma an der Stele im Bereich Neumarkt entwendeten. Nach Überprüfung der Videoaufzeichnung und einer durchgeführten Nahbereichsfahndung konnten in Merseburg, Bahnhofstraße zwei Personen festgestellt und kontrolliert werden.  Auf Grund der Personenbeschreibung und der Kenntnis über getragene Kleidung wurden die beiden 18 und 23jährigen Merseburger mit der Tat in Zusammenhang gebracht. Ein eingesetzter Fährtenhund bestätigte den Verdacht. Er lief von der Stele den Fluchtweg entlang und zeigte am Standort der Beschuldigten das Ende der Fährte an. Die Beschuldigten standen zum Zeitpunkt der Tat unter Alkoholeinfluss. Nach Abschluss der notwendigen kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurden die Personen entlassen.

 

Bild: geschichtswerkstatt-merseburg.de

 


 

Diebstahl Gartengeräte

Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Wochen unbekannte Täter in eine Garage im Bereich Luppenau, Tragarther Straße ein. Sie hebelten das Tor auf und machten sich im Innenbereich zu schaffen. Bisher ist bekannt, dass elektrische Gartengeräte entwendet wurden.

Diebstahl aus Pkw

In den Abendstunden des 30.05.2013 machten sich unbekannte Täter an bisher bekannt 6 im Bereich Holleben, Lutherstraße abgestellten Pkws zu schaffen. Die Täter zerstörten die Scheiben und durchsuchten die Fahrzeuge. Bisher ist bekannt, dass aus verschiedenen Fahrzeugen alkoholische Getränke, persönliche Sachen und Computertechnik entwendet wurden.

Diebstahl aus Pkw

In der Nacht vom 30.05.2013 zum 31.05.2013 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Geiseltalstraße abgestellten Pkw VW Caddy zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Werkzeug und ein Benzinkanister entwendet wurden.

Diebstahl Bargeld

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Bereich Leuna, Albert-Einstein-Straße ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten mehrere Räume. Bisher ist bekannt, dass Bargeld in unbekannter Höhe und mehrere persönliche Sachen entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 31.05.2013 gegen 06.00 Uhr ereignete sich im Bereich der L172 ein Verkehrsunfall. Ein 36jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Merseburg in Richtung Bad Lauchstädt. Kurz vor der Autobahnauffahrt zur A38 überquerte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 30.05.2013 gegen16.00 Uhr ereignete sich im Bereich Teutschenthal ein Verkehrsunfall. Eine 32jährige Ford-Fahrerin befuhr die Poststraße in Richtung Friedrich-Henze-Straße. Auf Höhe des Gladiolenweges musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 22jährige Citroen-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde die Ford-Fahrerin verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Polizeirevier Saalekreis 31.05.13

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*