Elch Bert und seine Kuh-Damen in Coswig

Eine kleine Kuriosität gibt es aktuell noch in Coswig (Landkreis Wittenberg) zu bestaunen. Ein Elch hat es sich in einer Kuh-Herde gemütlich gemacht.

Der Elch gilt eigentlich in Deutschland seit dem Mittelalter als ausgestorben, doch hin und wieder verirren sich aus Polen oder anderen Nachbarländern Exemplare nach Deutschland. So auch hier geschehen in Coswig:

Der Elch wurde Anfang des Jahres bereits in Brandenburg gesehen, ebenfalls bei einer Kuhherde, und sogar gechipt. Inzwischen ist er weiter nach Sachsen-Anhalt gezogen.

Über Christian Allner (HSN-Redaktion) 89 Artikel
Als Schrift-Architekt berät und betreut Christian Allner seit 2011 KMUs aus Mitteldeutschland. Er arbeitet, studiert und lehrt (u.a. an der Uni Halle) zu Social Media, Marketing, Onlinerecht und spannenden digitalen Themen. Sein Fokus liegt auf Blogs, Plattformen wie Facebook, Tumblr und Pinterest, soziale Netzwerke und andere Trends. Parallel organisiert er Seminare und Workshops. Ein begeisterter Hobbykoch – kaufmännisch ausgebildet und multimedial studiert. Kreativer Texter, Dozent und Übersetzer. Sie können ihn hier unterstützen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*