Einbruch in Gaststätte

Einbruch in Wohnhaus

In den Mittagsstunden des 24.08.2011 kam es in Hohenthurm, Am Steinbruch, zum Einbruch in ein Wohnhaus. Unbekannte Täter drangen durch Aufhebeln eines Fensters in das Haus ein und durchsuchten mehrere Räume. Bisher ist bekannt, dass Schmuck und Bargeld entwendet wurden.

Einbruch Gaststätte

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag drangen unbekannte Täter in eine Gaststätte auf dem Gelände vom Einkaufspark Nova eventis ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Büroräume. Sie versuchten den aufgefundenen Tresor zu öffnen. Wahrscheinlich durch das Auslösen der Alarmanlage gestört, verließen sie unverrichteter Dinge den Tatort.

Blitzeinschlag

Am 24.08.2011 gegen 21.45 Uhr kam es vermutlich durch einen Blitzeinschlag in Mücheln, Seilbahnstraße zu einer Beschädigung des Daches eines Wohnhauses. Durch das Naturereignis wurde ein Wäschekorb auf dem Dachstuhl in Brand gesetzt. Dieser konnte durch Bewohner gelöscht werden.

Weiterhin wurden Teile der Elektroanlage beschädigt. Die Feuerwehr Braunsbedra übernahm Sicherungs- und Kontrollarbeiten. Personen kamen nicht zu Schaden.

Verkehrsunfall

Am 24.08.2011 gegen 21.20 Uhr ereignete sich in Querfurt ein Verkehrsunfall. Ein 33jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Merseburger Straße in Richtung Roßplatz. Durch Starkregen hatte sich ein Gullydeckel gehoben. Der Fahrer durchfuhr dieses Loch. Am Pkw entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 25.08.2011 gegen 06.45 Uhr ereignete sich in Sennewitz ein Verkehrsunfall. Ein 16jähriger Kradfahrer befuhr die Straße am Kirschrain. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug ins Rutschen und anschließend zu Fall. Durch den Aufprall wurde er verletzt und im Krankenhaus Dölau behandelt. Am Krad entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 25.08.2011 gegen 07.20 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 67jähriger Opel-Fahrer befuhr die Weißenfelserstraße aus Richtung Leuna in Richtung B181. An der Kreuzung ordnete er sich in die Linksabbiegespur ein. Aus ungeklärter Ursache fuhr er plötzlich rückwärts und stieß mit dem hinter ihm stehenden Pkw Opel Zafira zusammen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden ca. 1000 Euro.

Verkehrsunfall

Am 25.08.2011 gegen 07.30 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 57jähriger Busfahrer befuhr die Geusaer Straße in Richtung B91. Auf Höhe der Einmündung Fritz-Winkler-Straße beabsichtigte er, den vor ihm parkenden Pkw Citroen zu überholen. Dabei stieß er mit dem Pkw zusammen. Der 47jähjrige Pkw-Fahrer wurde dabei verletzt und im Krankenhaus Merseburg behandelt. Von den Insassen des Busses wurde keiner verletzt. Entstandener Schaden ca. 15.000 Euro.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*