Einbruch in Gartenlaube in Zwintschöna

gartenlaube

Einbruch in Gartenlaube
Unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 04.05.2012- 10.05.2012 in eine Gartenlaube in Kabelsketal / OT Zwintschöna ein. Die unbekannten Täter zerschlugen die Scheibe des Fensters einer Gartenlaube und gelangten so in das Innere. Bisher ist bekannt, dass Möbel und Bekleidungsgegenstände entwendet wurden.

Verkehrsunfall
Am 11.05.2012 gegen 00.30 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 56jähriger Mercedes-Fahrer befuhr den Kreisel in der Halleschen Straße in Richtung Schkopau. Dabei beachtete er nicht den vorfahrtsberechtigten 25jährigen Hyundai-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 6000 Euro).

Verkehrsunfall
Am 10.05.2012 gegen 12.30 Uhr ereignete sich im Bereich der B181 Wallendorf ein Verkehrsunfall. Eine 79jährige Ford-Fahrerin befuhr die Landstraße von Wallendorf in Richtung Merseburg. Nach dem Passieren der Ortslage Wallendorf gerät sie aus bisher ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Bei dem Versuch, den Wagen wieder in die Fahrspur zu bringen, verliert sie die Kontrolle über das Fahrzeug und fährt in die Leitplanke. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Diebstahl Dieselkraftstoff
Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom 10.05.2012 zum 11.05.2012 aus zwei, auf den Baustellengelände Altes Klärwerk- Königsmühle abgestellten, Baggern ca.300 l Diesel. Die unbekannten Täter schraubten die Tankdeckel auf und gelangten so an den Tankinhalt.

Wildunfall
Am 11.05.2012 gegen 06.00 Uhr ereignete sich im Bereich der L158 ein Verkehrsunfall. Eine 48jährige Honda-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Schochwitz kommend in
Richtung Wils. Ca. 300m vor der Ortslage Wils bewegte sich ein Reh auf die Fahrbahn.
Die Pkw-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Diebstahl
Nach ersten Erkenntnissen sind unbekannte Täter in der Nacht zum 11.05.2011 durch Auf-hebeln einer Hintertür in ein Gebäude in Kabelsketal/ OT Dölbau, Buschweg eingedrungen. Derzeit ist bekannt, dass technische Nachweisgeräte und Bargeld entwendet wurden.

Diebstahl
Durch unbekannte Täter wurde in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag ein im Bereich Holleben, Teichstraße abgestelltes Quad der Marke Suzuki LTZ400 in der Farbe gelb ent-wendet. Die unbekannten Täter durchtrennten den Zaun und transportierten das KFZ über Bahnschienen ab.

Pressemeldung Polizeirevier Saalekreis 11.05.2012
Bildquellenangabe: Hinnerk  / pixelio.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*