Drogen in Halle sichergestellt

Polizei

Diebstahl Elektrotechnik
In den Abendstunden des 31.01.2012 stellten Verantwortliche einer  Verkaufseinrichtung in Merseburg, Querfurter Straße fest, dass  unbekannte Täter außerhalb der Umzäunung des Freigeländes Waren  (Elektrotechnik und Leuchtmittel) zum Abtransport bereitgelegt hatten. Dazu hatten sie den Zaun zerschnitten. Zur Vollendung des Diebstahls kam es nicht.

Diebstahl Audiotechnik
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in ein in Großkugel, Beuditzer Weg abgestellten Pkw Daimler-Benz ein. Sie  zerstörten eine Scheibe und durchsuchten das Fahrzeug. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Media-Anlage entwendet.

Im gleichen Zeitraum drangen unbekannte Täter in Teutschenthal, Freifelder Straße in einen Pkw BMW ein. Hier wurde die Scheibe zerstört und der Innenraum durchsucht. Bisher ist bekannt, dass das Autoradio entwendet wurde.

Verkehrsunfall
Am 31.01.2012 gegen 18.30 Uhr ereignete sich auf der K2144 ein Verkehrsunfall. Eine 23jährige Opel-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung B 91 in Richtung Großkayna. Plötzlich querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden (ca. 2000 Euro).

Verkehrsunfall
Am 31.01.2012 gegen 17.10 Uhr ereignete sich auf der L181 ein Verkehrsunfall. Ein 38jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße aus Fahrtrichtung Beuna in Fahrtrichtung Großkayna. Beim Linksabbiegen musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 28jährige VW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 2500 Euro).

Verkehrsunfall
Am 31.01.2012 gegen 14.30 Uhr ereignete sich auf der L172 ein Verkehrsunfall. Ein 61jähriger Ford-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Querfurt kommend in Richtung Obhausen. An der Kreuzung L 172 – B 180 (Umgehungsstraße Querfurt) beachtete er nicht den auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrenden 23jährigen LKW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde die 53jährige Beifahrerin des Fords verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 6000 Euro).

Verkehrsunfall
Am 31.01.2012 gegen 14.20 Uhr ereignete sich auf der L156 ein Verkehrsunfall. Ein 26jähriger Hyundai-Fahrer beabsichtigte vom Parkplatz eines Baumarktes nahe Bennstedt auf die Landstraße Bennstedt/Langenbogen aufzufahren. Dabei beachtete er nicht die auf der Landstraße fahrende 51jährige Ford-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß.  An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 3500 Euro).

Verkehrsunfall
Am 01.02.2012 gegen 08.45 Uhr ereignete sich auf der K2119 ein Verkehrsunfall. Ein 28jähriger VW-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Petersberg  in Richtung Wallwitz. Ca. 200 m vor der Ortslage Trebitz querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Quelle: Pressemeldung Polizeirevier Saalekreis vom 01.02.2012

 

Drogen sichergestellt
Am Dienstag wurde ein Hallenser von Polizeibeamten des Polizeirevier Halle kontrolliert, nachdem er sich gerade von einem 34-jährigen Hallenser Drogen beschafft hatte. Bei dem 44-Jährigen wurden etwa 200 Gramm Haschisch und ca. 45 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Wohnungsdurchsuchungen bei den beiden Männern und einem weiteren Hallenser (34), gegen den wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel ermittelt wurde, erfolgten mit richterlichen Beschlüssen im Bereich der südlichen Innenstadt. Hierbei wurden insgesamt weitere ca. 695 Gramm Haschisch, knapp 70 Gramm Amphetamin, 30 Gramm Marihuana, Ecstasy, Bargeld und ein Schlagring sichergestellt. Derzeit wird geprüft, ob gegen zwei der Männer Haftanträge gestellt wird.

Quelle: Pressemitteilung Polizeirevier Halle vom 01.02.2012

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*