Diebstahl von Kupferrohren in Landsberg

Diebstahl Lebensmittel
Wie der Polizei gestern mitgeteilt wurde, drangen unbekannte Täter in den letzten Tagen in einen Gartenlaube in Merseburg, Querfurter Straße ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Räume. Bisher ist bekannt, dass mehrere Konservendosen entwendet wurden.

Diebstahl Kupferrohre
In den vergangenen Tagen entwendeten unbekannte Täter von einem Gebäude in Landsberg, An der Kirche mehrere Fallrohre der Dachentwässerung. Weiterhin wurden mehrere Meter Kupferleitung des Blitzableiters entwendet. Die Polizei ermittelt.

Diebstahl aus Wohnhaus
In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag drangen unbekannte Täter in mehrere Wohnhäuser in Plößnitz, Mühlengrund, Zur Linde, Rotdornweg und Haselnussweg ein. Sie hebelten die Eingangstüren auf und entwendeten vorgefundenes Bargeld in bisher ungekannter Höhe sowie Computertechnik. In diesem Zusammenhang verweist die Polizei auf die gegebenen Hinweise vor den Weihnachtsfeiertagen zum Schutz von Eigentum hin.

Verkehrsunfall
Am 30.12.2011 gegen 00.05 Uhr ereignete sich auf der B181 ein Verkehrsunfall. Ein 28jähriger Suzuki-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Merseburg in Richtung Leipzig. Ca. 200m hinter der Einmündung Friedensdorf überquerte plötzlich ein Fuchs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 500 Euro.

Verkehrsunfall
Am 29.12.2011 gegen 18.30 Uhr ereignete sich in Steigra ein Verkehrsunfall. Ein 19jähriger Seat-Fahrer befuhr den Bereich An der Kelter. In einer Linkskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf den Fahrbahnrand. Anschließend verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw kippte auf die Seite und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer sowie sein 19jähriger Beifahrer wurden dabei verletzt. Entstandener Schaden ca. 5000 Euro.

Verkehrsunfall
Am 29.12.2011 gegen 15.30 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 39jährige Suzuki-Fahrerin befuhr die Straße des Friedens in Richtung Braunsbedra. Auf Höhe der Benndorfer Straße betrat plötzlich ein 11jähriges Kind die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Das Kind wurde dabei leicht verletzt. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.

Verkehrsunfall
Am 30.12.2011 gegen 00.20 Uhr ereignete sich auf der L164n ein Verkehrsunfall. Eine 38jährige Skoda-Fahrerin befuhr die Landstraße aus Richtung Angersdorf kommend in Richtung Teutschenthal. Etwa 300 m vor dem Ortseingang Teutschenthal überquerte plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 3000 Euro.

Verkehrsunfall
Am 29.12.2011 gegen 16.15 Uhr ereignete sich auf der L173 ein Verkehrsunfall. Ein 33jähriger Opel-Fahrer befuhr die Landstraße aus Richtung Benkendorf kommend in Richtung Köllme. Ca. 200m vor der Ortslage Köllme querte sich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Das Reh. verendete an der Unfallstelle. Entstandener Schaden ca. 500 Euro.

Pressemeldung Polizeirevier Saalekreis 30.12.11

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*