Die Patenkinder der Keramikscheune Spickendorf

patenkinder

Keramikscheune Spickendorf unterstützt gemeinsam mit World Vision Kinder auf der ganzen Welt

Bei Erdbeben, Hurricans, Tsunamis und anderen Katastrophen horcht die ganze Welt auf. Alle wollen plötzlich spenden. Es wird geflickt was zu flicken ist, ganz schnell denn bald ist das Interesse der Welt wieder beim nächsten Notfall. Doch wie geht es weiter? Haben die Kinder armer Regionen eine Möglichkeit zur Schule zu gehen, ausreichend medizinische Versorgung und überhaupt genug zu essen? Wenn das Interesse der Medien schon bei der nächsten spektakulären Umweltkatastrophe ist kämpfen die Menschen alleine weiter.

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten um zu helfen. Nach der Soforthilfe, kommt die Lebenshilfe. Die Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen.

Die Keramikscheune Spickendorf hat sich auch entschieden zu helfen! Gemeinsam mit World Vision unterstützen Sie seit über 12 Jahren Kinder auf der ganzen Welt. Diese können mit Hilfe einer monatlichen Spende mit ihrem gesamten Dorf in ein Projekt integriert werden.

Somit erhalten alle Zugang zu medizinischer Versorgung, genügend Essen und vor allem Arbeit mit der sie selbst ihren Lebensunterhalt verdienen können. Die Kinder können Lernen und haben Aussicht auf eine Zukunft ohne in den Armutsstrudel zu geraten.

Patenkinder:
Bild, Paten 1: Dàng Ngocvinh aus Vietnam
Bild, Paten 2: Daniela aus Bolivien

Dàng Ngocvinh aus VietnamDaniela aus Bolivien

Die Töpferinnen der Keramikscheune richten Kindergeburtstage aus und spielen, basteln und backen mit ganzen Schulklassen.

Der Erlös geht vollständig in die Unterstützung der derzeitig vier Patenkinder. Regelmäßig bekommen sie Post über die Entwicklung der Kinder, Fotos und Selbstgebasteltes. Jede Unterstützung lohnt sich, viele der Paten die am Anfang noch dabei waren gehen heute einem Beruf nach und führen ein selbständiges Leben ohne Abhängigkeit von der westlichen Welt. Hilfe zur Selbsthilfe eben! Im Ladengeschäft kann man sich am Infotisch über die Entwicklung der Kinder informieren.

Eine freiwillige Spende ist natürlich ebenso ständig möglich und wird immer wieder gern angenommen.

Grüße vom Team der Keramikscheune und Bauernschaenke Spickendorf

Keramikscheune Spickendorf
Piltitzer Str.1
06188 Landsberg
034602/21598

Öffnungszeiten:
Mo-Fr. 09-19 Uhr
Sa. 09-18 Uhr
Sonn- und Feiertags 12-17 Uhr

http://www.keramikscheune-spickendorf.de
http://www.keramikscheune-onlineshop.de

Werden Sie Fan der Keramikscheune und erfahren sie immer sofort, was es bei uns Neues gibt.
Einfach hier klicken: Das gefällt mir.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*