BVMW Stammtisch bei der Mitteldeutschen Zeitung

Robby Braune und Alexander Treizel

Am 10.2.2011 trafen sich 118 Vertreter mittelständischer Unternehmen zum Unternehmertreffen mit touristischem Schwerpunkt in dem Verlagshaus der Mitteldeutschen Zeitung.

Geladen hatte das Team um den mz-web GmbH Geschäftsführer, Robby Braune, welcher in einem spannenden Referat sowohl das die Struktur als auch das Leistungsportfolio des Verlagshauses  vorstellte.

Zwei Themen beherrschten die interessanten Ausführungen des Abends. Zum einen wurde auf die vielfältigen Möglichkeiten hingewiesen, touristische Angebote im Internet erfolgversprechend zu platzieren und gezielt zu vermarkten.

Zum zweiten wurde ein neues Internetportal für Schüler und Unternehmen vorgestellt, welches neben vielen Partnern auch durch den BVMW aktiv unterstützt wird. So können ab März beispielsweise Lehrstellen und Praktika kostenfrei eingestellt und von den Schülern begutachtet werden.

Das Highlight des Abends war zweifelsohne die Führung durch das Verlagshaus. Der einmalige Blick hinter die Kulissen wird den zahlreichen Mitgliedern unseres Bundesverbandes den interessanten Abend  in lebhafter Erinnerung behalten.

Facts zu mz-web.de
Gründung 2001 als 100 %ige Tochter MDVH
Größtes Nachrichtenportal in Sachsen-Anhalt
350.000 Unique User
1,47 Mio. Visits
7,92 Mio. Seitenaufrufe (pro Monat)