Bilder vom Freyburger Winzerfest 2011

Winzerfest Freyburg

Jedes Jahr am 2. Septemberwochenende findet in Freyburg, Heimatstadt der Rotkäppchen-Sektkellerei und Turnvater Jahns, dass größte Weinfest Mitteldeutschlands statt.

Beim Freyburger Winzerfest geht es rund um die edlen Tropfen aus dem Weinbaugebiet Saale-Unstrut. Auch in diesem Jahr wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Der Höhepunkt am Sonntag war die Proklamation der neuen Gebietsweinkönigin und der anschließende große historische Festumzug. Die neue Weinkönigin des Anbaugebietes Saale-Unstrut ist Lisa Blumenthal. Lisa Blumenthal ist 20 Jahre alt und Architekturstudentin aus Bad Kösen.

Beim Festumzug, neben vielen anderen Teilnehmer dabei,  war auch Herr Landrat Frank Bannert (Saalekreis), der half den Gästen Wein auszuschenken. Der kostenlose Weinausschaunk  ist eine lange Tradition und sicher auch für andere Umzüge eine Überlegung wert. Das Fest findet auch noch am Montag statt.

Die Weinlese hatte bereits in der vergangenen Woche begonnen und die Winzer sind schon jetzt davon überzeugt, dass es eine gute Ernte wird. Anbei ca. 100 Bilder vom Festumzug 2011.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*