Am 17.10. starten wir zur dritten und letzten Weinwanderung in diesem Jahr

Werte Weinfreunde,
nach dem schönen Wochenende neigt sich die Weinsaison mit Ausschank dem Ende zu. Am 17.10. starten wir zur dritten und letzten Weinwanderung in diesem Jahr. Wie immer treffen wir uns um 12:30 Uhr am Parkplatz der Marina Mücheln. Danach wandern wir den Geiseltalsee entlang. Die Strecke umfasst 7,5 km.
Wem die Strecke zu Fuß zu weit ist, kann unseren eigens eingerichteten Shuttelbus nutzen. Es besteht auch die Möglichkeit in einem Umkreis von 20km von zu Hause abgeholt zu werden.  Außerdem kann man den Geiseltalsee-Express (Tel.: 034633 / 33 935) nutzen oder Rundfahrten mit den IFV (034633 / 41 303) unternehmen, welche man aber unter den angegeben Telefonnummer vorbuchen muss.
Am Weinberg erwartet uns dann der Weinausschank, je nach Witterung mit Federweißen oder Glühwein. Dort können wir den Straußenhof aus Peißen bei uns begrüßen, der leckeres vom Strauß zubereitet, wie z.B. Straßengulasch, -steak und -roster, alles aus eigener Produktion unter den Motto  „Regional Stark, Produkte aus Sachsen Anhalt “.
Durch das schlechte Wetter im September konnten wir keinen genauen Lesetermin festlegen. Deswegen gab es in diesen Jahr noch keine Info zum Start der Weinlese. Im nächsten Jahr werden wir die Weinlese, wenn es die Witterung  zulässt, auf den 24-25 September legen, damit alle, die mitlesen wollen, dazu auch die Möglichkeit bekommen. Ich bitte um Verständnis, dass sich das in diesem Jahr nicht einrichten ließ. Aber das ist bei einen Naturprodukt nun einmal so.

Mit herzlichen Grüßen
Lars Reifert

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*