Side Navigation

X

Saalekreis setzt bei Strukturwandel auf 3D-Druck-Technologie

Noch mag der Braunkohleausstieg Zukunftsmusik sein, doch schon jetzt wird intensiv an weitsichtigen Konzepten für einen Strukturwandel in der Region gearbeitet. Der Saalekreis setzt dabei auf den 3D-Druck, mit dem komplexe Bauteile aus unterschiedlichsten Materialien hergestellt werden können. Konzept 3D-Druck nicht neu Das Konzept ist dabei nicht neu, denn schon seit zehn Jahren gibt es

Mehr erfahren

Trotz Herbstwetter: Gerade jetzt sollten Sie unbedingt joggen!

Nur etwa die Hälfte der Deutschen treibt in der Freizeit Sport. Sport wird vor allem dann thematisiert, wenn es um das Erreichen oder Behalten der Traumfigur geht. Viele Sportler stecken sich auch hohe Ziele, wollen an einem Marathon oder einem anderen Wettbewerb teilnehmen. Noch über diesen beiden Gründen sollte die Gesundheit stehen. Der Körper ist

Mehr erfahren