Side Navigation

X

Demo beim Brunnenversand Bad Lauchstädt

Wie vom ehemaligen Geschäftsführer Andreas Thoma am Dienstag dem MDR mitgeteilt wurde, hat der Brunnenversand (wie das Unternehmen im Volksmund immer noch genannt wird) einen neuen Eigentümer. Wer der neue Eigentümer ist wurde noch nicht veröffentlicht. Jörg Most von der NGG (Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten) bestätigte das. Im Bad Lauchstädter Mineralwasserbetrieb wird seit Wochen nicht mehr produziert.

Mehr erfahren

Schweinemastanlage am Geiseltalsee wurde verhindert

Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren ist, hat das Landesverwaltungsamt des Landes Sachsen-Anhalt den Antrag auf Neubau einer Schweinemastanlage in Stöbnitz in direkter Nähe des Geiseltalsees abgelehnt. Der Sprecher der Bürgerinitiative „Pro Geiseltalsee – Contra Schweinemast Stöbnitz“ Andreas Förtsch zeigte sich erfreut über die Entwicklung. Ein Erfolg der Bürgerinitiative und ihrer Arbeit, die erst

Mehr erfahren