Side Navigation

X

Volksfest im Saalekreis: Die Erste Schkopauer Wiesen lädt ein!

___STEADY_PAYWALL___

Der Kultur-und Traditionsverein der Freiwilligen Feuerwehr Schkopau e.V., der Ortschaftsrat Schkopau und die Nine Pins Kegelhalle und Gaststätte führen das diesjährige Ortsfest unter dem Motto 1. Schkopauer Wiesen auf der Festwiese im Ortsteil Schkopau durch. Drei Tage wird gefeiert für Jung und Alt und natürlich für alle Kinder.

Mit Live-Band am Freitag und Samstag, am Sonntag mit Frühschoppen und Blaskapelle. Die Schkopauer Wiesen ist kostenlos. Eintrittskarten brauchen Sie nur für den Tänzchentee am Freitag. Das vollständige Programm findet sich hier:

13346423_872907576188924_6226361318795949105_n

Programmablauf

Das gesamte Wochenende werden die Freiwillige Feuerwehr Schkopau, das THW Merseburg, die Polizei Sachsen-Anhalt und die Kinder- und Jugendfeuerwehr Schkopau dabei sein. Darüber hinaus mit Karussell, Hüpfburg, Wasserrutsche, Pferdereiten und vielem mehr!

Freitag, der 1. Juli 2016

  • ab 20 Uhr: Tänzchentee (kostenpflichtig; Karten im Vorverkauf 9,- € und an der Abendkasse 12,- €.)

Samstag, der 2. Juli 2016

  • ab 10 Uhr: DJ & Kinderprogramm (mit Karussell, Hüpfburg, Wasserrutsche, Pferdereiten und vielem mehr!)
  • ab 12 Uhr: Spanferkelanstich (mit der HuSG Union Hohenweiden Tanzteufel)
  • ab 18 Uhr: Live Band – Die Echten Lieskauer Mönche

Sonntag, der 3. Juli 2016

ab 10 Uhr Frühschoppen (mit Blaskapelle)

Wir wünschen viel Spaß!

Bedanken möchten sich die Veranstalter auch bei allen freiwilligen Helfern von der Freiwilligen Feuerwehr Schkopau, der Kinder- und Jugend-Feuerwehr Schkopau, dem THW Merseburg und den Kegelfreunden der Gaststätte Nine Pins.
Ansonsten ist man voller Vorfreude: “Wir hoffen alle ganz fest, dass die Deutsche Fußballnationalmannschaft am 2. Juli 2016 im Viertelfinale steht, denn für unsere Gäste übertragen wir im Großen Festzelt per Video-Leinwand das Spiel als Public Viewing.”

Auch wir wünschen viel Spaß und bitten unsere Leser:

Schickt uns Eure Erlebnisse von der 1. Schkopauer Wiesen!

Kommentieren Sie unter unserem Beitrag und teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Kommentiert diesen Beitrag und teilt uns Eure Meinung mit.


Kontaktieren Sie uns über Facebook: https://www.facebook.com/saalekreisnetzwerk/

Kontaktiert uns über Facebook und schickt  Eure Bilder: facebook.com/saalekreisnetzwerk


 

About Author

Peter Starck

Ich arbeite gelegentlich mit der Agentur Schrift-Architekt.de und werde hier später noch mehr schreiben.

Auch spannend: